Samstag, 23.6.2018               ab 18 Uhr

 

MITTSOMMERNACHT mit Hofmanns Veranda

 

Wir laden Sie ein mit uns Mittsommernacht zu feiern, mit Führungen zu christlichen und heidnischen Bräuchen und typischen Kräutern. Mit Johannisfeuer, Kulinarischem vom Grill, Kräuterbuschen binden und anderen Bastelaktionen und dem vom KuHstall e.V. veranstalteten Konzert der Band "Hofmanns Veranda".

 

Eintritt 4 €, Kinder frei

 

 

Hofmanns Veranda

Im Jahr 2013 begann auf der Hofmannschen Veranda, aus einer Laune heraus, die Flaschen-Geist inspirierte, musikalische Zusammenarbeit von Falk Hofmann und

Uwe P. Kind. Aus dem Leben gewonnene, deutschsprachige Texte werden tönend

und schallend der Welt offenbart. Seit 2016 hat dabei die Kenntnis des Musiksach-verständigen Prof. Dr. Helge Löbler zur Musikwerdung des Projektes beigetragen.

Und seit Juni 2017 verleiht Bernd Duelsner an den Drums dem Ganzen ein Rückgrat. 

 

Einordnen lassen wollen sich die Verandaner nicht, und das Genre muss auch erst noch gefunden werden. Die einen wollen Liedermacher hören, andere einfach Falk - der ja auch singt. Vielleicht ist es einfache Komplexität, harmonisches Chaos, poetisches Kauderwelsch, deutlich Unverständliches und heiter Ernsthaftes - oder so.

 

Keine Ahnung, kommt und hört zu, lasst euch überraschen und feiert.